Das übergeordnete Ziel unseres Unternehmens besteht darin, markt- und kundenorientiert Dienstleistungen zu erbringen und durch überragenden Service, hohe Qualität, Innovation und Schnelligkeit die Kontinuität und Entwicklungsfähigkeit des Unternehmens zu garantieren. Dazu streben wir an, den Kreis zufriedener Kunden kontinuierlich zu erweitern und unseren bestehenden Kundenstamm auch weiterhin ein zuverlässiger und fairer Partner zu sein.

Diese Ziele erreichen wir durch ein qualifiziertes und motiviertes Mitarbeiterteam und den Einsatz modernster Technologien. Wir wollen den Markt aktiv beeinflussen, das heißt: Agieren statt Reagieren, Innovation statt Festhalten an Überholtem. Mit Flexibilität anstatt starrer Strukturen den Erfordernissen und Ansprüchen des Kunden zeitnah entsprechen.

Alle Mitarbeiter des Unternehmens sind zum permanenten Nachdenken über Verbesserungen der Qualität und der Kostenstruktur angehalten. Gleich, welchen Leistungsstand wir auch heute erreicht haben, nur wenn wir morgen noch besser sind, haben wir weiterhin eine Chance am Markt. Wir stellen uns den Herausforderungen und Chancen unserer Zeit. Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Durch hochwertige Arbeitsmittel und moderne Technik leisten wir unseren Beitrag für eine gesunde Umwelt. 

Vor über 100 Jahren hat John Ruskin, ein englischer Sozialforscher, bereits erkannt, was heute der Grundsatz unserer Arbeit ist. Qualität kann man nicht billig erwerben. 

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. 

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllt. 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen." 

John Ruskin (engl. Sozialforscher, 1819-1900)